12. Mai 2012

Weiße Zähne in 7 Tagen

Hi Babes,

heute möchte ich euch erzählen, wie ihr eure Zähne weiß bekommt, ohne beim Zahnarzt ein halbes Vermögen hinblättern zu müssen. Mit 10-30 € seid ihr schon dabei und könnt euch in 7 Tagen über ein strahlend weißes Lächeln freuen. Ich bleache meine Zähne schon lange so und vertrage es sehr gut, obwohl ich ziemlich empfindliche Zähne habe. 

Der ganze Spaß funktioniert so: Ihr braucht zwei Beißschienen vom Zahnarzt (die fertigt er euch innerhalb weniger Tage an) und ein gutes Bleaching Gel von eBay. Ich habe dafür "Opalescence" benutzt, was auch viele Zahnärzte zum Bleachen verwenden. Bei der Stärke des Gels hat man unterschiedliche Möglichkeiten: Es beginnt bei 15%igem Gel für einen langsamen und schonenden Effekt (rund 4 Stunden Tragezeit pro Tag/insgesamt 14 Tage) und geht bis zu 45%igem Gel (maximal 30 Minuten Tragezeit pro Tag/insgesamt 4 Tage). Letzteres greift die Zähne natürlich etwas mehr an und kann sie vorübergehend etwas empfindlicher machen. Ich habe ganz am Anfang mit 15%igem Gel gestartet und die Schienen über Nacht getragen, allerdings nerven die Dinger beim Schlafen enorm. Trotzdem habe ich die 14 Tage durchgezogen und hatte danach schneeweiße Zähne. Inzwischen bin ich auf ein günstigeres 35%iges Gel umgestiegen und frische damit 1-2 mal im Jahr für ein paar Tage mein Weiß auf. 




Bei eBay verkaufen viele Anbieter Plastikschienen, die man zu Hause in heißes Wasser tauchen und dann an die Zähne anpassen muss. Davon rate ich auf jeden Fall ab, denn die Schienen passen sich nicht einmal ansatzweise den Zähnen an, weshalb das Ergebnis auch nicht annähernd so gut wird, wie mit den Schienen vom Zahnarzt. 

Wer also nicht ganz extrem empfindliche Zähne hat und keine 400€ für ein Bleaching bezahlen möchte, kann so günstig zu weißen Beißerchen kommen ;-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen